Basslers Edelbrände
Design
mirabelle-gold

Neues Auftreten

Die Familie Bassler wollte ein neues, eigenes Etikett für deren Schnäpse und Liköre. Insgesamt gab es 12 Etiketten, die in einem modernen, einheitlichen und zeitlosen Stil designt werden sollten.

Verschiedene Sorten

Jeder der fünf Sorten inspirierte durch die Farbe der jeweiligen Frucht. Als Motiv wurde sich schlussendlich auf einen Brennkessel geeinigt, da bei der Herstellung dieser Liköre und Schnäpse eine wichtige Rolle spielt. Diesen habe ich von Grund auf nachgezeichnet und dient somit als Gestaltungselement im Hintergrund.

Basslers Edelbrände

Die Familie Baßler betreibt eine Brennerei mit offenem Schnapsbrunnen direkt am Wein- und Obsbauhof Baßler in Kappelrodeck. Unterwegs erfreut Sie der Schnapsbrunnen mit verschiedenen Probiermöglichkeiten der selbst hergestellten Erzeugnisse.

Feiner Kappler
Social Media Produktfilm